Im Park am Ehrenmal wurde Höhenluft geschnuppert

Mobiler Hochseilgarten machte Station, auch das neue Wattenscheider Projekt „Gesund durch Bewegung“ wurde präsentiert.

2021-10-07 Aktionstag Ehrenmal_web.jpg

Fleißig geklettert wurde am letzten Wochenende vor den Herbstferien im Park am Ehrenmal in Wattenscheid. Foto: Straub

Bochum, 13.10.2021

Der Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB) nutzte das letzte Wochenende vor den Herbstferien dazu, um im Park am Ehrenmal in Wattenscheid die sprichwörtliche Werbetrommel für Bewegung und Sport im Verein zu rühren. So glichen die Parkflächen zeitweise einem großen Sportplatz: Im mobilen Hochseilgarten wurde fleißig geklettert, nebenan bei fetziger Musik Zumba trainiert und im Infopavillon für den Besuch in einem der vielen Wattenscheider Sportvereine geworben.

Sichtlich begeistert resümierte Projektleiter Hendrik Straub: „Die drei Tage waren ein voller Erfolg. Der Klettergarten war mit über 300 Kids komplett ausgebucht und viele Menschen aus Wattenscheid interessierten sich für die Angebote der Sportvereine“.

Alle Infos rund um das Projekt "Gesund durch Bewegung in Wattenscheid" gibt's hier oder auf der separaten Website www.fit-in-wat.de.

Weitere Themen

franck-v-xNzd0YqR6Lk-unsplash.jpg

Geräteverleih

Hier finden Sie eine Übersicht über Geräte, Spiel- und Sportmaterialen zur kostenlosen Ausleihe.