Alle Sportbegeisterten und diejenigen, die es noch werden wollen, sollten sich Samstag, den 27. April rot im Kalender markieren. Denn dann startet mit „WAT in Action“ bereits zum dritten Mal ein vielseitiges Programm aus sportlichen Mitmachangeboten und Vorführungen, Infozelten sowie dem mobilen Hochseilgarten. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.
„Wir werben für die vielen Bewegungsangebote der Wattenscheider Sportvereine. Ziel ist es, die Menschen zu einem aktiven Lebensstil zu ermutigen. Und der beste Ort hierfür ist in der Gemeinschaft – im Sportverein! Dafür bietet „WAT in Action“ eine großartige Gelegenheit“, erklärt Gaby Schäfer, Vorsitzende im Stadtsportbund Bochum e.V. (SSB).
Traditioneller Austragungsort von „WAT in Action“ ist der weitläufige Friedenspark am Ehrenmal. Inhaltlich ist „WAT in Action“ Teil des Projektes „Gesund durch Bewegung in Wattenscheid“, das der SSB gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern im Jahr 2019 initiierte. „WAT in Action“ ist zugleich der Auftakt der Wattenscheider Gesundheitswochen, die sich im Mai unter dem Motto „WAT macht gesund?!“ anschließen. Zahlreiche dezentrale und kostenlose Gesundheitssportangebote laden hier ebenfalls zum Ausprobieren ein.
Das Programm von „WAT in Action“ am 27. April (11.00 bis 16.00 Uhr)
Für die notwendige und gesunde Kalorienzufuhr sorgt einmal mehr die mobile Suppenküche von „Suppen Schulz“.